Bruckhausen drehte den Spieß um

TVB-Handballerinnen gewannen das Landesliga-Derby gegen Hiesfeld souverän mit 35:22. Friedrichsfeld ist endgültig gerettet. MTV war gegen Rhede chancenlos. In der Hinrunde der Handball-Landesliga hatte der TV Bruckhausen noch überraschend…

MTV III gewann dank Vater und Sohn

Artikelauszug Henning Rasche - RP-Dinslaken: 31.03.2014 Michael und Simon Petzinna hatten großen Anteil am Dinslakener Derby-Sieg in Friedrichsfeld. Rheinwacht-Reserve gelang Revanche gegen Neukirchen. Hiesfelder „Dritte“ besiegte Lintfort. ... Jahn…

Schnuppertraining in der neuen Talenteschmiede der JSG

Die Handballabteilungen des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld und des TV Walsum Aldenrade, gehe ab dem 01.04.2014 gemeinsame Wege und schließen sich zu einer Jugendspielgemeinschaft und zwar der „JSG Hiesfeld-Aldenrade“ zusammen. Beiden Vereinen…

MTV-Reserve wieder in der Landesliga

Artikelauszug Henning Rasche - RP-Dinslaken: 25.03.2014 Handball-Bezirksliga: 29:24-Erfolg in Lintfort reichte. Der TVA schlägt Styrum und Hiesfeld III die Schwafheimer Reserve. Auf ein nervenaufreibendes Zittern kann Burkhard Höffner nun…

MTV-Reserve machte in Lintfort alles klar

Artikelauszug von Timo Kiwitz - NRZ-Dinslaken: 24.03.2014 Dinslakener Handball-Bezirksligist gewann das Spitzenspiel und feierte anschließend den Aufstieg in die Landesliga. Auch Friedrichsfeld, der TV Jahn III und die „Dritte“ des MTV…

Sieg in letzter Sekunde

Artikelauszug von Timo Kiwitz - NRZ-Dinslaken: 24.03.2014 Beim 18:17 über Lintfort traf Anke Basfeld mit der Schlusssirene für die Landesliga-Handballerinnen des MTV Rheinwacht. Bruckhausen souverän. Wichtiger Erfolg für die Friedrichsfelder…

Der TV Jahn lässt eine große Chance liegen

Artikel von Nicolai Cleve - RP-Dinslaken: 24.03.2014 Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld verliert mit 25:27 (12:11) gegen Borussia Mönchengladbach, weil er zu viele Chancen liegen lässt. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich…

Besser war gegen Gladbach nicht gut genug

Artikel von Timo Kiwitz - NRZ-Dinslaken: 23.03.2014 Hiesfelder Handballer steigerten sich zwar wieder, ließen in der entscheidenden Phase aber zu viel liegen. 25:27-Niederlage. Die Oberliga-Handballer des TV Jahn waren von Beginn an sichtlich…

Waclawczyk erwartet eine Trotzreaktion des Teams

Artikel von Markus Delmich - RP-Dinslaken: 22.03.2014 Handball-Oberligist erwartet Mönchengladbach. "Paule" Meyer und Kevin Kirchner sind angeschlagen. Möglichst schnell möchte Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld die derbe Schlappe gegen…

Waclawczyk fordert Wiedergutmachung

Artikel von Timo Kiwitz - NRZ-Dinslaken: 21.03.2014 Nach dem schwachen Auftritt gegen Essen wollen die Jahn-Handballer ihren Fans gegen Gladbach etwas bieten. Kirchner und Meyer sind fraglich. Dass seine junge Mannschaft immer wieder Rückschläge…

Ohne Druck gegen Gladbach

Trotz der deutlichen 20:28 (9:17) - Niederlage am letzten Wochenende gegen die Zweitverwertung von TuSEM Essen gehen die Spieler von Trainer Matthias Waczlawcyk ohne Druck in das vorletzte Heimspiel der Saison. Am Sonntag Morgen gastiert…

MTV-Reserve fehlen nur noch zwei Punkte

Artikelauszug von Henning Rasche - RP-Dinslaken: 18.03.2014 Handball-Bezirksliga: SV 08/29 Friedrichsfeld siegte gegen SV Neukirchen und leistete Schützenhilfe. Dank des neunten Sieges in Serie stehen die Bezirksliga-Handballer des MTV…

Jahn-Reserve blieb lange dran

Artikel von Timo Kiwitz - NRZ-Dinslaken: 17.03.2014 Eine sehr ordentliche Leistung reichte den Landesliga-Handballern des TV Jahn Hiesfeld II nicht, um das Spitzenteam der HSG Wesel wirklich zu ärgern. Die gastgebende „Veilchen“-Reserve…

TVB bot Rhede einen heißen Kampf

Artikelauszug von Timo Kiwitz - NRZ-Dinslaken: 17.03.2014 Bruckhausener Landesliga-Handballerinnen verloren gegen das Topteam nur knapp mit 26:27. Jahn trotz Niederlage gesichert. Friedrichsfeld II muss weiter zittern. ... Schwache Chancenverwertung Eine…

MTV kann in Lintfort alles klar machen

Artikelauszug von Timo Kiwitz - NRZ-Dinslaken: 17.03.2014 Nach der Neukirchener Niederlage in Friedrichsfeld hat die Dinslakener Handball-Reserve schon fünf Zähler Vorsprung. Hiesfeld stark bei der HSG. ... Mit einmal mehr ganz dünner…